Deutschland-Pokal der Senioren in Einbeck

Sächsische Auswahlmannschaft gewinnt Deutschland-Pokal in Einbeck

In diesem Jahr empfing der Niedersächsische Turnerbund die Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Deutschland-Pokal der Senioren in Einbeck.
Nicht nur mit dem Wettkampf, sondern auch mit vielfältiger Wettkampfversorgung und einem geselligen Abend im Forum der BBS Einback war der Jugend- und Sportförderverein des Turnkreises Northeim-Einbeck e. V. ein erfahrener Ausrichter.

Unter der Leitung von Martina Pöschel und Manfred Knigge startete der Wettkampf am Samstag für die Aktiven der Altersklassen M45+ und M60+ und der Altersklasse W60+.
Den zweiten Durchgang bestritten die Frauen der Altersklasse W40+ und W50+.

Am zweiten Wettkampftag turnten die Männer und Frauen der Altersklasse 30+ um den begehrten Pokal. Ein spannender Wettkampftag mit vielen tollen Leistungen und grandioser Stimmung. Das zeigte auch die Siegerehrung mit Jubel und Begeisterung.
In der Wettkampfklasse W30+ setzten sich in diesem Jahr die Frauen des Rheinischen Turnerbundes vor den Frauen aus Westfalen auf Platz 1. Die sächsische Mannschaft mit HSG-Turnerin A. Gerschau belegte in diesem Jahr den 4. Platz.
In der Wettkampfklasse M30+ konnten sich die sächsischen Männer knapp vor den Männern aus Baden den begehrten Pokal erturnen. In der sächsischen Auswahlmannschaft turnten aus unserem Verein M. Schmidt, B. Merino und G. Dohmann.
Für M. Schmidt war es an diesem Wochenende bereits der zweite Wettkampf, da er zuvor am Freitag bereits in der Siegermannschaft des 1. Internationalen Senioren Team-Cups gestartet ist.