weitere erfolgreiche Ergebnisse zum Abschluss des 1. Wettkampfhalbjahres

Deutsche Jugendmeisterschaft 30. Juni, 1. Juli 2023

Mit seiner Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften AK17/18 in Dillingen (Saar) konnte auch Ayyub das 1 Wettkampfhalbjahr abschließen. Zweimal musste er bei diesen Meisterschaften einen vollen Sechskampf turnen, der erste Sechskampf lief mit drei Stürzen nicht optimal, aber am zweiten Tag konnte er seine Leistungen abrufen und konnte sich deutlich steigern.

Landesjugendspiele 2. Juli 2023 in Dresden

Vor der Sommerpause konnten unsere jüngeren Turnerinnen und Turner noch einmal ihre guten Leistungen bei den 15. Landesjugendspielen in Dresden zeigen.

Unsere Turnerinnen der AK7, 8 und 9 und die Turner der AK7 hatten neben dem Gerätturnwettkampf noch 4 Athletikstationen zu meistern. Am besten löste diese Aufgabe Nele, sie konnte im Turn- und Athletikwettkampf den ersten Platz belegen und mit drei Goldmedaillen nach Hause fahren.

Ergebnisse :

AK7 wbl. ( Athletik/Turnen/Gesamt): N. Lemke 1./1./1., O. Stöhr 3./2./2., E. Bäurich 21./25./24.

AK8 wbl. : A. Görg-Nöldner 13./1./7., E. Bichler 11./7./9.

AK9 wbl.: J. Naumann 4./1./4.

AK7 ml.: K. Schröder 1./5./1., K. Böhme 4./4./4. F. Wolfram 5./8./7.

Die Turnerinnen der LK4 bis 11 und die Turner der AK8 und LK4 bis 11 und 12/13 konnten ihren Turnwettkampf mit 3 Gold-, 3 Silber- und einer Bronzemedaille hervorragend meistern. Die Goldmedaille erturnten sich Thora, Marius und Leon. Silber ging an Jakob, Kevin und Matthis und Zoey sicherte sich die Bronzemedaille.

Ergebnisse:

LK4 bis AK11 wbl.: 1. Th. Müller, 3. Z. Schwabe, 4. E.L. Herrtrampf, 14. R. Beeger

AK8 ml.: 1. L. Mudryk, 2. J. Maxeiner und K. Weiser

LK4 bis AK 11 ml. 1. M. Burghila

LK4 AK 12/13: 2. M. Schulz

Sächsische Mehrkampfmeisterschaft

Bei den Sächsischen Mehrkampfmeisterschaften starteten auch in diesem Jahr wieder nur unsere Turner. Leider wurde für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Deutschen Mehrkampf für 2023 kein Ausrichter gefunden. Fast alle Turner hätten mit ihren gezeigten Leistungen die Qualifikationspunktzahl erreicht und bestätigten damit ihre guten Leistungen.

Hier die Ergebnisse:

Deutscher Sechskampf AK12/13

Deutscher Sechskampf AK14/15

Goldmedaille im Deutschen Sechskampf AK16/17 T. Jung

Deutscher Achtkampf AK18/19