Wettkampfkalender 2023

Der aktuelle Wettkampfkalender ist unter Wettkämpfe zu finden!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern der Abteilung Turnen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Jahr.

Achtung: das Training wird zu den bekannten Zeiten ab Dienstag, den 10. Januar 2023, fortgesetzt. Bitte beachten, am Donnerstag 12. Januar 2023, findet kein Training statt, da unsere Trainer/innen als Helfer beim Feuerwerk der Turnkunst eingesetzt sind.

Höhepunkte November/Dezember 2022

Unser Weihnachtsschauturnen am 21. Dezember war ein würdiger Abschluss des Trainings- und Wettkampfjahres. Trotz kurzer Vorbereitungszeit haben alle ihr Bestes gegeben, um ein fast zweistündiges Programm zu präsentieren. Nach zweijähriger Pause war diesmal die Ernst-Grube-Halle in der Jahnallee unsere große Bühne. Alle vom Vorschulkind bis zum Erwachsenen konnten sich bei Eltern und Großeltern mit ihren Übungen für die Hilfe und Unterstützung bedanken.

Am Samstag, den 3. Dezember wartete noch ein Höhepunkt auf unsere Turnerinnen und Turner. Unser Verein gestaltete das Programm zur Sportjugendehrung der Stadt Leipzig im Haus Leipzig mit. Die beiden Übungen wurden mit viel Beifall bedacht.

Außerdem wurden Lasse Dieckerhoff und Ayyub Bouamama für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet.