Paul-Scholz-Pokal und Paarturnen in Oschatz

Am 15. Oktober 2022 war es wieder einmal so weit, der Oschatzer Turnverein 1847 hatte zum Vereinsturnen/Paul-Scholz-Pokal eingeladen.

Am Vormittag durften unsere jüngeren Turnerinnen und Turner ihre Kürübungen zum Paul-Scholz-Pokal zeigen. Für unsere Mädchen der AK 9 war es der erste Kürwettkampf und die Aufregung sehr groß. Am Ende konnte sich Klara über den Bronzepokal freuen, Zoey belegte Platz 5, Emma-Lotte den 9. und Thora den 11. Platz. Mit sehr guten Ergebnissen platzierten sich unsere Jungen. Platz eins, zwei und fünf waren das Ergebnis nach einem sehr guten Wettkampf. Marius und Mateo gewannen den Gold- und Silberpokal und Julius belegte den fünften Platz. Es waren immerhin 28 Turner aus ganz Sachsen am Start.

Am Nachmittag turnte man im Paarturnen um Medaillen und gute Platzierungen. Etwas Glück brauchte man schon bei der Auslosung, um im Paarturnen auf dem „Treppchen“ zu stehen. In diesem Jahr wurden einem Turner zwei Turnerinnen zugelost. Aniko war die Einzige die auf dem Siegerpodest mit ihren Partnern stehen konnte, Platz 2 war der Lohn für einen sehr guten Wettkampf. Gustavo und seine Partnerinnen verfehlte mit dem 4. Platz das Siegerpodest knapp. Aber es wurde ja auch um Medaillen in den unterschiedlichen Leistungsklassen der Jugend und Erwachsenen gekämpft.

Hier die weiteren Ergebnisse:

LK3 bis AK18 ml. 2. V. Khromiak,

LK2 bis AK18 wbl. 1. M. May

LK4 ml. ab AK18 ml. 2. P. Hertzsch

LK3 wbl. ab AK18 wbl. 1. A. Gerschau, 14. St. Heß

LK2 ml. ab AK18 ml. 1. M. Schmidt, 3. G. Dohmann

LK2 wbl. ab AK18 wbl. 3. K. Schmiedel, 6. E. Wüstrich

Siegerehrung „Paarturnen“