Deutsche Seniorenmeisterschaften 2022 in Markkleeberg

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Markkleeberg am vergangenen Wochenende haben sich Marek Schmidt (Titelverteidiger AK 35-39) und Kay Fichtner (AK 50-54) den Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse erkämpft. Dana Bienias (AK 45-49) und Boris Juan Lara Merino (AK 35-39) haben sich jeweils die Bronzemedaille erkämpft. Aniko Gerschau erreichte in der AK 30-35 nach zwei Patzern den 6. Platz. Gustavo Dohmann (AK 30-34) sowie Karl-Heinz Hempel (AK 60-64) erreichten ebenfalls jeweils Platz 6. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichter, die das ganze Wochenende – auch für andere Landesturnverbände im Einsatz – zahlreich vertreten waren. Ohne dieses große, ehrenamtliche Engagement wären solche Veranstaltungen nicht möglich!

Auch unser Vereinsmitglied Reiner Nugel wurde im Rahmen dieser Veranstaltung für sein langjähriges Engagement im Technischen Komitee Gerätturnen des Deutschen Turner-Bundes geehrt und verabschiedet. Reiner beendete mit dem letzten Olympiazyklus seine Arbeit im TK Gerätturnen. Matthias Hänel hat diese Aufgabe nun mit der Wahl des neuen TK übernommen. – Vielen Dank Reiner und viel Erfolg Matthias!