Wettkämpfe im April

Nach den Stadtmeisterschaften standen für die größeren Turnerinnen und Turner mit den Turnbezirksmeisterschaften die ersten Qualifikationswettkämpfe an.

Sowohl im weiblich als auch im männlichen Bereich konnten sehr gute Ergebnisse erreicht werden.

Folgende Turner/innen haben sich für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert:

Nikita Voigtländer, Moritz Kellner, Tristan Jung, Ayyub Bouamama und Ole Mädge.

LK3 bis AK11 wbl.: 3. Greta Kellner und Philippa Bernigeroth

LK2 bis AK11 wbl.: 2. Thilda Schulz

LK2 AK12/13 wbl.: 5. Sarah Thiele

LK2 AK14/15 wbl.: 4. Magdalena May

LK2 AK18-29 wbl.: 2. Kim Schmiedel

LK3 bis AK13 ml.: 1. Nikita Voigtländer, 2. Lasse Dieckerhoff, 3. Emilian Jung, 4. Lukas Maxeiner

LK2 bis AK13 ml.: 1. Moritz Kellner, 2. Chubaib Bouamama, 3. Dennis Schwan

LK2 AK16/17 ml.: 1. Tristan Jung

LK1 AK16/17 ml.: 1. Ayyub Bouamama, 2. Fiete Schulz, 3. Richard Gerschau, 4. Janek Barwitzki

LK1 AK18-29 ml.: 1. Ole Mädge

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Sachsenmeisterschaft !

Unsere Turner stellten sich mit einer Jugend- und einer Erwachsenenmannschaft den Ligawettkämpfen in Thüringen, die ersten beiden Wettkämpfe konnten am 3. und am 30. April in Weimar erfolgreich absolviert werden. Bei der Jugendmannschaft steht ein 2. und ein 1. Platz auf den Siegerlisten, die Männermannschaft konnte zweimal den 3. Platz belegen. Der nächste Ligawettkampf findet am 21. Mai in Jena statt. Das Ligafinale wird am 11. Juni in Erfurt ausgeturnt.

Wir wünschen unseren beiden Ligamannschaften viel Erfolg für diese beiden Wettkämpfe !