Erfolgreiches Wochenende in Chemnitz und Jena

Neben den Sachsenmeisterschaften in Chemnitz für den weiblichen Bereich am Samstag, standen für die Jungen und Männer ein Doppelwettkampfwochenende auf dem Plan. Samstag Jena, Sonntag Chemnitz.

Am Samstag turnten unsere Mädchen und Frauen erfolgreich zu den Sachsenmeisterschaften in Chemnitz. 7 waren am Start und der 7. Platz war der Schlechteste. 1x Gold (Mariia), 1x Silber (Thilda) und 2x 3. Platz (Philippa und Änni), dazu noch 1x Platz 5 (Sarah), 1x Platz 6 (Kim) und der undankbare 7. Platz von Clara.

Glückwunsch das ist ein Spitzenergebnis.

Zur gleichen Zeit waren die Jugend- und die Männermannschaft in der Thüringenliga zum 3. Wettkampftag in Jena gefordert.

Unsere Jugendmannschaft gewinnt den dritten Wettkampftag
Zusätzlich konnte sich Moritz an den Ringen, Barren und Reck als bester Turner durchsetzen und die Höchstwertungen an den jeweiligen Geräten für uns gewinnen. Tristan war der beste Turner am Sprung und Chubaib erreichte mit einem Zehntel Rückstand, Platz 2 am Pauschenpferd. Damit gehen unsere Jungs als Bester ins Finale und wollen dort den Sieg erturnen.

Unsere Männermannschaft turnte einen souveränen Wettkampf und erreichten Platz 2. Sie stehen damit auf Listenplatz 3 und treten beim Ligafinale am 11.06.22 gegen den Gastgeber MTV Erfurt an, um sich den 3. Platz zu sichern. Damaravy konnte sich die Tagesbestnote am Barren und Ayyub am Reck sichern.

Am Sonntag stand dann die Sachsenmeisterschaft in Chemnitz an. Hier ging es neben den Meistertitel auch um die Qualifikation zum Deutschland-Cup, der in diesem Jahr in Wagingen am See (Bayern), stattfindet.

Hier die Ergebnisse:

LK3 bis AK13: 1. E. Jung, 2. R. Uzdanov

LK2 bis AK13: 1. M. Kellner, 2. Ch. Bouamama, 3. D. Schwan, 4. L. Dieckerhoff

LK2 AK14/15: 2. V. Khromiak, 3. A. Engelhardt

LK2 AK16/17: 1. T. Jung

LK1 AK16/17: 1. A. Bouamama, 2. F. Schulz, 3. R. Gerschau

LK1 AK18-29: 2. F. Mädge, 3. O. Mädge

Damit 4xGold, 5x Silber und 4x Bronze. Und 10 Plätze in der Auswahlmannschaft zum Deutschland-Cup. Die Daumen drücken werden auch Mariia und Moritz, trotz des Sieges in der höchsten Leistungsklasse, sind sie in diesem Jahr noch zu jung um bundesweit starten zu können.